Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Glasfaserausbau in Hoinkhausen und Oestereiden verschiebt sich um ein Jahr

Bei Gesprächen mit der Westconnect GmbH wurde mir auf Nachfrage bezüglich des geplanten Ausbaus des Glasfasernetzes in Oestereiden und Hoinkhausen ursprünglich das Frühjahr 2026 als Baubeginn genannt.

Leider mussten die Verantwortlichen der Westconnect GmbH diese Aussage inzwischen korrigieren. Aufgrund von Verzögerungen in anderen Ausbaubereichen des Stadtgebietes verschiebt sich der Ausbau in Hoinkhausen und Oestereiden leider um ein weiteres Jahr auf 2027.

Diese Verzögerung ist mehr als ärgerlich, nach aktuellem Stand jedoch leider nicht zu ändern.

Sobald es neue Informationen zum Ausbau gibt, werde ich Sie selbstverständlich zeitnah darüber informieren.

Ihnen allen eine schöne Woche.

Ihr Ortsvorsteher

Alfons Levenig

Back to top