SuS Oestereiden weiter auf Erfolgskurs
Gut besucht war die JHV des SuS Oestereiden
Mit 78 anwesenden Mitgliedern konnte SuS – Vorsitzender Ulrich Mehn eine erfreulich große Anzahl an Freundinnen und Freunden zur Jahreshauptversammlung willkommen heißen. Besonders begrüßte er Ortsvorsteher Alfons Levenig und den Ehrenvorsitzenden Georg Eickhoff.
Geschäftsführer Michael Witthaut konnte darstellen, dass der Verein weiterhin auf Wachstumskurs ist. Die stolze Zahl von 920 Mitglieder konnte der Verein verzeichnen, 10 mehr als im Vorjahr. Männer und Frauen sind fast zahlenmäßig gleich vertreten. Die Abteilung Freizeit- und Breitensport ist dabei weiterhin der große Wachstumsmotor.
Michael Witthaut konnte darlegen, dass der Verein stark im Ort eingebunden und bei allen Aktivitäten im Ort vertreten ist.
Die Berichte aus den Abteilungen gaben Carina Kaltschmidt für die Breitensportler, Gerrit Keil für den Tennis, Doris Witthaut für die Volleyballerinnen, Matthias Kaiser für die Tischtennisspieler und Rolf Benteler im Namen der Fußballer.
Die herausragenden sportlichen Erfolge war das Erringen der Vizemeisterschaft in der Landesliga durch die Volleyballdamen, und dieses trotz einer permanent angespannten personellen Lage. Ebenso erfreulich waren in der Tennisabteilung die errungenen Meisterschaften der Mixmannschaft und der 30er Damen sowie im Jugendfußball der Ligagewinn der D 2 – Jugend.
Kassierer Klaus Rossa konnte trotz erheblicher Investitionen eine gute finanzielle Bilanz vorlegen. In den letzten 2 Jahrzehnten seien Investitionen von annähernd 350.000 € getätigt worden.
Sichtlich beeindruckt zeigte sich Ortsvorsteher Alfons Levenig über die bemerkenswerte Arbeit im SuS Oestereiden. Die personelle Kontinuität im Vorstand sei hierbei ein wesentlicher Schlüssel zum Erfolg.
Unproblematisch verliefen die Teilneuwahlen des Vorstandes. Einstimmig wiedergewählt wurden Geschäftsführer Michael Witthaut (seit 28 Jahren! im Amt) sowie die beiden stellvertretenden Vorsitzenden Dr. Robin Heidel und Pascal Rückert.
Neuer Kassenprüfer ist nun Jona Worm.
Insgesamt 37 Mitglieder konnten vom Vorstand für 70, 60, 50, 40, und 25 Jahre Mitgliedschaft im SuS geehrt werden.
| Jahre | Vorname | Nachname |
| 70 | Friedhelm | Bielemeier sen. |
| 70 | Wilfried | Rose |
| 60 | Bernd | Löper |
| 60 | Alfons | Schiller |
| 60 | Eberhard | Gudermann |
| 60 | Heiner | Köller |
| 60 | Engelbert | Fromme |
| 50 | Markus | Dahlhausen |
| 50 | Karl | d’Alquen |
| 50 | Jürgen | Gockel |
| 50 | Walter | Ising jun. |
| 50 | Robert | Lübke |
| 50 | Heinz-Josef | Luig |
| 50 | Heinz | Worm |
| 50 | Martin | Böger |
| 50 | Hubert | Rüther |
| 50 | Michael | Niggenaber |
| 50 | Michael | Schroer |
| 50 | Ralf | Teitz |
| 50 | Thomas | Mertens |
| 50 | Hermann | Risse |
| 50 | Klaus | Teitz |
| 50 | Christian | Sauerland |
| 40 | Kai | Risse |
| 40 | Marc | Eickhoff |
| 40 | Christian | Schiller |
| 40 | Patrick | Schmücker |
| 40 | Margret | Rustige |
| 25 | Jasmin | Michaelis |
| 25 | Annegret | Sommer |
| 25 | Dennis | Behrens |
| 25 | Sascha | Ferdinand |
| 25 | Kilian | Levenig |
| 25 | Martin | Cebulla |
| 25 | Birgit | Rodehutscord |
| 25 | Cordula | Kronenberger |
| 25 | Elisabeth | Kirse |
| 25 | Reinhold | Tillmann |

Sie leiten u.a. die Geschicke des SuS (v.l.): Geschäftsführer Michael Witthaut, stellv. Vorsitzender Dr. Robin Heidel, Vorsitzender Ulrich Mehn und Kassierer Klaus Rossa

Abteilungsleiter Rolf Benteler gratulierte den Trainern der D2 – Mannschaft Matthias Luig und Christian Schiller und stellvertretend dem Spieler Jakob Heidel

Erfolgreich waren die 30er Damenmannschaft und die Mixmannschaft im Tennis

Viele Vereinsmitglieder konnten für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt werden