Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

„Kläppchen“ des Oestereider Adventskalenders sind „befüllt“

Wie schon angekündigt, gibt es auch in diesem Jahr wieder einen „Begehbaren Adventskalender“ in Oestereiden.

24 Familien und Vereine haben sich wieder bereiterklärt, ein Fenster weihnachtlich zu gestalten und in der Adventszeit zu beleuchten. Als kleinen Anreiz, sich des Abends mal auf einen Rundgang durch unseren Ort aufzumachen, hat sich die federführende Organisatorin Sandra Risse für unsere jüngeren Mitbewohner:innen ausgedacht. Neben dem jeweiligen Datum wird man im Fenstern auch einen Buchstaben finden, der zusammengesetzt aus allen Fenstern wie bei einer Schnitzeljagd ein Lösungswort ergibt. Für das richtige Lösungswort gibt es dann am Ende der Adventszeit bei Sandra Risse dann eine kleine Belohnung für unsere jungen Mitbürger:innen.

An den Wochenenden wurde die Gestaltung der Fenster vorrangig an die Vereine vergeben. Hier können sich dann auch die erwachsenen Besucher beim „öffnen der Kläppchen“ auf zusätzliche kleine weihnachtliche Überraschungen freuen.

An dieser Stelle schon mal ein ganz herzliches Dankeschön an alle, die sich wieder bereiterklärt haben, ein Fenster zu gestalten. Ein ganz besonderer Dank geht an Sandra Risse, die diese Aktion in diesem Jahr organisiert hat.

Wollen wir hoffen, dass wir im Dezember auch vom Wetter her ein paar schöne Winterabende haben werden, um die vielen schön gestalteten Fenster in gemütlicher vorweihnachtlicher Atmosphäre erkunden zu können.

Allen viel Spaß dabei!!!

 

 

 

Back to top