Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Oestereider Vereine setzen ein Zeichen

Nachdem in der vergangenen Woche zum wiederholten Male ein Haus in der Mitte von Oestereiden mit rassistischen Äußerungen beschmiert wurde, haben sich die Oestereider Vereine kurzfristig entschlossen, ein Zeichen gegen diese schlimmen Vorfälle zu setzen.

Unter der Beteiligung der Vereinsvorstände wurden Banner erstellt, die am

kommenden Samstag, den 04.11.2023 um 14:30 Uhr auf der Rasenfläche am Brunnen an der Blumenstraße

aufgestellt werden sollen.

Die Oestereider Vereine würden sich sehr freuen, wenn diese Aktion durch möglichst viele Bewohner unseres Ortes unterstütz würde. Wer möchte, kann an dem Nachmittag auch persönlich mit seiner Unterschrift auf dem Banner seine Unterstützung für diese Aktion zum Ausdruck bringen.

Das Team der Kinderfeuerwehr bietet an dem Nachmittag Kaffee und frisch gebackenen Waffeln an. Auch für gekühlte Getränke ist gesorgt.

Zeigen wir, dass wir in Oestereiden zusammenstehen und Rassismus in unserm Ort keine Chance hat!!!

Die Vereine von Oestereiden

 

 

 

Back to top