Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Rassistische Schmierereien an einem Haus an der Hauptstraße in Oestereiden

Hallo zusammen,

bis dato habe ich ja immer geglaubt, hier bei uns im Norden der Stadt Rüthen ist die Welt noch in Ordnung. Leider wurden wir heute Morgen eines Besseren belehrt. In den frühen Morgenstunden entdeckten Autofahrer, die durch unseren Ort gefahren sind die Rassistischen Schmierereien in der Mitte des Ortes an der Hauptstraße. Die sofort alarmierte Polizei sicherte Spuren am Tatort und fertigte eine Anzeige, die auch an den Staatsschutz weitergeleitet wurde, der den Fall jetzt bearbeitet. Wir hoffen alle, dass es sich hier um eine Einzeltat oder einen Jugendstreich handelt. Allerdings sollte sich jeder, der solche Schmierereien in der Öffentlichkeit anbringt im Klaren sein, welche Konsequenzen so etwas hat. Wer sachdienliche Hinweise zum Tathergang geben kann, meldet sich bitte bei der Polizei in Warstein. Alle Mitbürger werden gebeten, jetzt in der dunklen Jahreszeit die Augen offen zu halten, um weitere solcher schlimmen Anfeindungen schon im Keim zu ersticken.

 

Back to top